Regionalität ist uns wichtig

Regionales Handwerk

Als Lauinger Bäcker schätzen wir die Partnerschaft und die Unterstützung einheimischer Handwerksbetriebe. Wir beziehen so viele Rohstoffe wie möglich aus der Region – das Mehl von Bauern und unserem Müller Mayershofer aus der Nachbarschaft, die Eier vom Bauernhof Kleinle aus Lauingen.

Regionale Verantwortung

Als regionale Bäckerei sehen wir uns nicht nur als Teil der örtlichen Kultur, sondern auch in der Pflicht, die Region zu unterstützen. Sei es durch das Schaffen von Arbeitsplätzen oder durch den Einkauf von Rohstoffen und Lebensmitteln in der Nachbarschaft.

Brot ist Lebenskultur

Schwäbische Seelen und Genetzte, Brezen und Dinkelbrot, die großen “Himmelspfünder” und die handgemachten Kirschnudeln werden nach traditionellen Rezepten gebacken und transportieren somit ein Stück Heimatkultur. Wir freuen uns über saisonale Spezialitäten wie Küchle und Faschingskrapfen, Osterbrot, Zwetschgendatschi, Seelenbrezen und Hutzelbrot.

Arbeitsplätze in der Region

Das Unternehmen Himmelbäck ist ein verlässlicher Arbeitgeber. Wir sichern Arbeitsplätze hier bei uns in der Region. Jahr für Jahr bilden wir junge Menschen zu Bäcker/innen und Verkäufern/innen aus. Viele langjährige Mitarbeiter prägen unseren Familienbetrieb und haben eine wesentlichen Anteil am Erfolg. Darüber freuen wir uns.